Behaglichkeit hat einen neuen Namen
Modifizierte neue Kalziumsilikatplatte schafft Wohlfühlatmosphäre
Herbst und Winter: Draußen ist es kalt und ungemütlich. Wie schön, wenn man es dann wenigstens drinnen warm und kuschelig hat. Doch die Realität sieht – trotz laufender und gut funktionierender Heizung – leider häufig anders aus. In der Wohnung ist es gefühlt kalt und nicht wirklich gemütlich. Die Heizung jetzt bis zum Anschlag hochzudrehen, ist ökologisch und ökonomisch natürlich wenig sinnvoll. Vor allem dann nicht, wenn die Innenseiten der Außenwände dennoch kalt bleiben. Für kältegeplagte Immobilienbesitzer gibt es jetzt eine umweltfreundliche und einfache Lösung: Das neue Clima Redboard des Bremer Unternehmens redstone.
Diese Platte zaubert ein warmes angenehmes Raumklima und kommt all denjenigen zugute, die sich eine nachhaltige, umweltfreundliche und energiesparende Lebensweise wünschen – und deswegen trotzdem nicht frieren wollen! Denn Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden und Klima- und Umweltschutz schließen sich mit dem Redboard nicht aus. Gleichzeitig schafft das Redboard ein neues Wohngefühl, das weit über die erforderliche Feuchteregulierung hinausgeht. Denn es besteht aus modifiziertem Kalziumsilikat, das sich bestens zur Feuchteregulierung und Schimmelvermeidung eignet und der Platte besondere Dämmeigenschaften verleiht. Durch seine diffusionsoffene, kapillaraktive Struktur speichert das Redboard überschüssige Feuchtigkeit und gibt sie bei geringerer Raumluftfeuchte wieder ab. Die multifunktionale Platte bietet somit eine hervorragende Möglichkeit, per Innendämmung auch mit Feuchtebelastungen fertig zu werden und Schimmelpilzen vorzubeugen. So sorgt sie nachhaltig für ein ausgewogenes, gutes Raumklima. Kalte Oberflächen sind damit passé – und dies bei geringen Plattendicken.
Das Redboard ist ab sofort in unterschiedlichen Formaten und Dicken sowie in zwei verschiedenen Qualitäten lieferbar: Das Redboard pro verfügt im Unterschied zum Redboard basic über eine raumseitige Grundierung, die eine noch schnellere und einfachere Verarbeitung ermöglicht. Außerdem ist Redboard pro ca. 30 Prozent leichter und bietet bei gleicher Plattendicke somit eine deutlich bessere Wärmedämmung. Rund um das Clima Redboard gibt es weitere passende Produkte, wie zum Beispiel Laibungsplatten, Systemkleber und Oberflächenspachtel, die die Verarbeitung einfach machen. Wandbeschichtungen auf Kalk- bzw. Silikatbasis aus dem redstone System Luno ergänzen das Redboard sinnvoll.
Weitere Infos erhalten Sie in Ihrer Niederlassung.