Schützt und spart: MultiGips MP AquaProtect®
Speziell für das Verputzen von häuslichen Küchen und Bädern hat Wego/Vti den wasserabweisenden Maschinenputzgips MultiGips MP AquaProtect im Sortiment. Durch die Hydrophobierung von MP AquaProtect wird eine gegen Spritzwasser weitgehend geschützte Untergrundqualität erreicht. Nach dem Abbinden funktioniert der Putz wie eine eingebaute Grundierung, die – anders als bei einem Anstrich – nicht nur auf der Putzoberfläche, sondern in der gesamten Putzschicht wirkt. Die Diffusionsfähigkeit des Putzes wird nicht beeinträchtigt.
Weil Küchen und Bäder in der Regel verfliest werden, wurde MP AquaProtect zudem für den Einsatz als Fliesengrund optimiert: Mit einer Druckfestigkeit von rund 3,5 N/mm² bietet sich der Putz sogar für das Ansetzen größerer Fliesenformate an.
Als Gips-Putztrockenmörtel mit Leichtzuschlägen nach DIN EN 13279-1 lässt sich MP AquaProtect effizient verarbeiten und hervorragend glätten. Ein weiterer Pluspunkt ist die hohe Ergiebigkeit: 1.000 kg Trockenmörtel ergeben bei 10 mm Putzdicke rund 105 m² fertig geputzte Fläche.
Gipsputze von MultiGips verdanken ihre Wirtschaftlichkeit der maschinellen, einlagigen Ausführung in nur einem Spritz- und Glättgang – das gilt auch für MP AquaProtect. Anders als beim Verputzen von Bädern mit kalkzementbasierten Produkten entfallen bei MultiGips MP AquaProtect darüber hinaus die zusätzliche Putzglätte und die durch den Bindemittelwechsel erzwungenen Rüstzeiten.