Der Mann, der Berlin mit aufbaute
Stolze 30 Jahre war Rainer Tietz dem Standort von Wego/Vti im Saaler Bogen treu. Nun geht der Verkaufsleiter für technische Isolierstoffe in den wohlverdienten Ruhestand.
„Als geborener Berliner hat es mich immer mit Stolz erfüllt, gemeinsam mit unseren Kunden und der Berliner Vti-Mannschaft am Auf- und Umbau Berlins mitzuwirken“, resümiert Rainer Tietz. Drei Dekaden Berliner Baugeschichte hat der Isolierungsexperte begleitet. Er war an der Sanierung der Staatsoper Unter den Linden ebenso beteiligt wie an der Neubebauung des Potsdamer Platzes. Und auch der Berliner Hauptbahnhof, das Reichstagsgebäude oder die Arena am Ostbahnhof sind Projekte „Marke Tietz“.
Mit seinem leidenschaftlichen Engagement für Berufliches und Kulturelles hinterließ der fast 65-jährige bei Kunden und Kollegen einen bleibenden Eindruck. Entsprechend groß war dann auch der Bahnhof, als Rainer Tietz nun in den Ruhestand verabschiedet wurde. Langjährige Wegbegleiter – Kollegen, Kunden und Industriepartner – würdigten am letzten Arbeitstag das Erreichte bei einer feierlichen Verabschiedung.
Generationenwechsel in der Verkaufsleitung
In den mehr als 30 Jahren beruflichen Werdegangs bei der Vti hat Rainer Tietz mit seinem Einsatz und Erfahrungsschatz den Standort Berlin Brandenburg aufgebaut und nachhaltig geprägt. Dazu gehören ein über drei Jahrzehnte stabiles engagiertes Team mit hoher Fachkompetenz und bester Marktkenntnis ebenso wie ein gut organisiertes Warenlager und eine moderne Logistik.
Den Staffelstab übergibt Rainer Tietz an den 34-jährigen Alessandro Pülz. Das nötige Wissen im Bau-Bereich und Erfahrungswerte von Berlins Baustellen bringt der Vertriebsprofi aufgrund seiner Laufbahn mit. „Ich freue mich darauf, mit meinem Team große Projekte in Berlin für unser Unternehmen zu gewinnen“, sagt Pülz. „Auch das personelle Wachstum am Standort steht auf meiner Agenda. Denn egal ob Ur- oder Neuberliner – das partnerschaftliche und gute Miteinander im Team ist für mich der Grundpfeiler für den zukünftigen Erfolg.“
In 30 Jahren hat Isolierungsexperte Rainer Tietz zahlreiche Bauprojekte in Berlin begleitet. Den Ruhestand genießt der gebürtige Berliner beim Hochgebirgswandern in den Schweizer Alpen.
Alessandro Pülz ist der neue Mann im Vti-Standort Berlin.