Zum Inhalt springen

Schließen

Produktsuche

Finden Sie hier Produktinformationen, Artikel und Datenblätter.
Sie werden zum Wego Webshop weitergeleitet.

Schließen

Kundenstimme

„Auf die Kompetenz von Wego vertrauen wir bereits seit mehr als 10 Jahren. Hier stimmt einfach die persönliche Komponente. Unsere festen Ansprechpartner wissen genau, was wir später auf der Baustelle brauchen.“

Marco Spinner, Geschäftsführer von Schwarzwald Akustik

wego vti investiert in den Markt

wego vti investiert in den Markt

Um für den prognostizierten Aufschwung der Branchenkonjunktur ab 2025 optimal vorbereitet zu sein, hat wego vti einige Veränderungen bei den Standorten vorgenommen und ein umfangreiches Investitionsprogramm aufgelegt.

Die Standorte in Kaiserslautern und Stuttgart wurden geschlossen. Die Stuttgarter Kundenbasis wird von den Standorten Ettlingen und Neu-Ulm versorgt, die aus Kaiserslautern von den Standorten in Merzig und Viernheim. Diese Vertriebswege sind für einen Teil der Kunden in den beteiligten Regionen schon länger etabliert und haben sich bewährt.

Neu eröffnet wurden vti-Standorte in Ettlingen und Olching, westlich von München. vti Regensburg wird im Februar 2024 in einem neuen Standort integriert und erweitert. Der Bau einer komplett neuen Niederlassung Chemnitz startet in diesem Jahr. An verschiedenen Standorten laufen aktuell Verhandlungen über Erweiterung oder Umzug in eine neue Immobilie. Über dreißig neue Fahrzeuge wurden 2023 beschafft, für 2024 stehen weitere 42 auf der Orderliste – gezielte Investitionen im Sinne wirtschaftlicher Logistik, nachhaltigen Transports und professionellen Kundenservices.

Noch bis zum Herbst vergangenen Jahres hat wego vti 36 neue Auszubildende eingestellt, für 2024 ist die Einstellung weiterer 26 Azubis geplant. Insgesamt 35 Fachkräfte aus verschiedensten Bereichen starten in 2024 an vier neuen Standorten ihre Tätigkeit und tragen zum Wachstum von wego und vti bei.

Alfons Horn, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Unsere Maßnahmen zur Personalentwicklung sind damit aber noch nicht abgeschlossen, sondern wir werden diesen Ausbau in Anlehnung an die Marktgegebenheiten weiter forcieren. Mit der Umsetzung dieser Maßnahmen und dem Investitionsprogramm haben wir eine bewusste Entscheidung zu weiterhin profitablem Wachstum getroffen, um uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden erfolgreich durch ein schwieriges Jahr 2024 zu manövrieren und optimale Voraussetzungen für eine Markterholung ab 2025 zu schaffen.“

default

Foto: wego-vti
Der erweiterte vti-Standort in Regensburg

Nach oben scrollen