Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Das richtige für Organisationstalente
Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bieten wir in unserer Zentrale in Hanau an. Während deiner Ausbildung wirst du umfassend in alle kaufmännischen Abläufe unseres Unternehmens eingeführt, erhältst einen individuellen Durchlaufplan und lernst so alle Bereiche von der Pike auf kennen.
Ausbildungsart
Berufsschule und Betrieb (dual)
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Ausbildungsort
In unserer Zentrale
Das Berufsbild
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) übernehmen unter anderem kaufmännische Aufgaben in Buchführung, Personalverwaltung oder Rechnungsbearbeitung. Zudem zählen organisatorische Büroarbeiten zu ihren Aufgaben. Sie koordinieren beispielsweise Termine, bearbeiten Schriftverkehr und bereiten Besprechungen und Präsentationen vor.
Die Ausbildung
Während der Ausbildung kannst du dein Talent fürs Organisieren und Verwalten unter Beweis stellen. Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Erstellung von Präsentationen sind dabei deine digitalen Arbeitsmittel - Computer und Telefonanlagen deine Hardware. Mit Kontaktfreude empfängst du Besucher und vermittelst Telefonate an zuständige Ansprechpartner. Unterschiedliche Abteilungen erwarten dich mit spannenden Verwaltungsaufgaben.
Voraussetzungen für die Ausbildung
Schulabschluss
- Mittlere Reife
- Fachabitur
- Allgemeine Hochschulreife
Hilfreich sind gute Noten in:
- Deutsch
- Mathe
- Wirtschaft/Sozialkunde
3 wichtige Stärken
- Kommunikation
- Selbstorganisation
- Engagement
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann nimm jetzt deine Zukunft in die Hand: